Selbstbewusstsein stärken

Über mich

Hallo – mein Name ist Daniel Schirner, Jahrgang 1979 und ich bin heute im Hauptberuf Zauberkünstler, Trainer und Coach für Selbstvertrauensstärkung bei Kindern.

Als Ältester von insgesamt 7 Kindern war und ist mein Leben sehr familienbetont und voller Kinderlachen (und manchmal auch Kindergeschrei). Auch ohne eigene Kinder bin ich aktuell 10-facher Onkel, 2-facher Patenonkel und als Zauberer für hunderte Kinder fast täglich im Einsatz bei Kindergärten, Schulen und Kindergeburtstagsfeiern.

Auch in der Kinder- und Jugendarbeit fasste ich schon früh Fuß, mit 8 Jahren wurde ich Mitglied bei den Pfadfindern (www.dpsg.de), wo ich als Wöfling die ersten Gruppenstunden besuchte und später als Gruppenleiter verschiedene Altersstufen auf internationale Zeltlager und bei vielen sozialen Aktionen insgesamt 13 Jahre betreute. Die Grundidee der Pfadfinder:  Solidarität, Toleranz, Mitverantwortung und internationale Verständigung unter den Menschen begeisterte mich schon früh und wurden ebenfalls zu meiner Lebenseinstellung.

Mein Lebensweg führte mich nach der Schule und dem Studium (Sozialpädagogik und BWL) zunächst einige Jahre in die Buchhandels- und Verlagsbranche (www.schirner.com). Nach einer einjährigen Auszeit und Weltreise (u.a. Thailand und Neuseeland) landete ich mit einer reha- und sonderpädagogischen Zusatzausbildung in einer neuen Tätigkeit als Ausbilder in der beruflichen Rehabilitation und der Arbeit mit jungen Menschen mit besonderem Förderbedarf an meinem jetzigen Wohnort in Neckargemünd. Junge Menschen auf Ihrem Weg ins Leben und in die Berufswelt zu begleiten erfüllte mich dabei fast genauso, wie die Zauberkunst, die mich übrigens seit meinem 13. Lebensjahr als dauerhaftes Hobby und Nebenberuf begleitet hatte.

2014 erschütterte der plötzliche Unfall-Tod unseres Vaters das gesamte Familien-Leben. In dessen Folge trat mein unterdrückter Kindheits-Traum wieder in den Vordergrund: ich wollte Zauberer als Beruf werden – doch hatte dieses Wunsch aufgrund zu wenig Selbstvertrauen und undienlicher Glaubenssätze in mir lange begraben. Doch mit dem plötzlichen Bewusstsein, dass das Leben von einem tag auf den nächsten vorbei sein kann, traf ich eine Entscheidung und folget meinem Herzenswunsch: So wurde ich schließlich Zauberkünstler im Vollberuf und sage bis heute: es war die beste Entscheidung meines Lebens.

Über 25 Jahre habe ich gebraucht, um den selbstbewussten Schritt in mein erfülltes Leben zu gehen und das Selbstvertrauen zu entwickeln an mich selbst und meine Fähigkeiten zu glauben.

Heute weiss ich: dieses Selbstvertrauen kann man lernen- in jedem Alter! Doch idealerweise schaffen wir dieses Lernen eines gesunden Selbstvertrauens bereits in der Kindheit.

Damit andere nicht auch Jahrzehnte brauchen, um ihr Selbstvertrauen zu stärken habe ich mich entschlossen andere und insbesondere Kinder auf diesem weg zu begleiten.

Somit beschäftige ich mich bereits seit 2014 mit Themen wie Selbstvertrauen, Achtsamkeit und Mentaltraining. Klarheit in meinen Zielen und Werten war für mich ebenso wichtig, um meiner Leidenschaft zu folgen, anderen Menschen zu helfen und mein Wissen weiter zu vermitteln.

Um anderen Menschen flexibel und unabhängig von Ort und Zeit helfen zu können, arbeite ich größtenteils online und biete Onlinekurse sowie Coachings (über Zoom) an und bin für meine Kunden auch zwischen den Terminen per WhatsApp erreichbar - dann, wenn sie die Unterstützung tatsächlich brauchen.

Ich freue mich darauf dich kennenzulernen und vielleicht kann auch ich dich bzw. dein Kind dabei unterstützen den ganz eigenen Weg zu finden.

MEINE AUS- UND WEITERBILDUNG

Basisausbildung

Studium der Sozialpädagogik und Betriebswirtschaftslehre (1999 - 2004)

Reha- und Sonderpädagogische Zusatzausbildung (2017-2018)

 

Weiterbildungen

Zertifizierung zum VAK-Coach bei Damian Richter (2020)

Train the Trainer Zertifizierung bei Damian Richter (2020)

Zertifizierung zum Impulscoach bei Damian Richter  (2021)

Reiki Meister und Lehrer durch Kerstin Scherer (2021)

Ausbildung zum Schamanischen Systemaufsteller bei Kerstin Scherer (2021)

 

 

 

Nach oben scrollen